Textversion

Sie sind hier:

Medenspiele 2013

Rangliste 2013

Medenspiele 2012

Rangliste 2012

Medenspiele 2011

Rangliste 2011

Medenspiele 2010

Rangliste 2010

Medenspiele 2009

Rangliste 2009

Medenspiele 2008

Rangliste 2008

Mallorca 2008

Medenspiele 2007

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Übersicht

Beitrittserklärung

Kontakt

Impressum

Medenspiele 2009

Link zu den Ergebnissen

Hier der Link zu den aktuellen Spielpaarungen

Tabellenplatz Nr. 6

2009-06-21

Mit dem sechsten Tabellenplatz endete für uns die Saison 2009 (s. nachfolgende Grafik).
Schon frühzeitig konnten wir den Klassenerhalt sichern und mussten nicht bis zum letzten Spiel "zittern".

Herausragend waren in diesem Jahr Franz Brüggemeier, der in seiner Leistungsklasse (18) - 310 Punkte holen konnte und damit soviel, wie kein anderer in diesem Jahr. Norbert war wie immer eine Bank und hat mit 235 Punkten nur knapp den Aufstieg in die Leistungsklasse 15 verpasst. Besonders erfreulich ist, dass bis auf zwei Spieler alle ihre Leistungsklasse werden halten können. Josef verletzte sich im zweiten Saisonspiel, so dass für ihn nicht mehr viele Punkte zu holen waren, Karl-Heinz war schon vor Saisonbeginn angeschlagen und konnte in den verbleibenden zwei Spielen nicht mehr punkten.

Zusammenfassend kann man auch für 2009 wieder sehen, wie eng die Mannschaften zusammen liegen, denn gegen den Tabellenzweiten Liesborn, wäre auch durchaus ein Sieg drin gewesen.



Saison 2009 - Endstand

Klassenerhalt fast gesichert

2009-06-08

Nach einem spannenden Spiel gegen Rixbeck und einem Sieg mit 3:6 über den Gegner konnte die Mannschaft den Klassenerhalt schon fast sichern. Selbst wenn 2 Mannschaften in die dritte Liga müssen, so sind bei zwei ausstehenden Spieltagen nur Eickelborn und Rixbeck betroffen, gegen die die Störmeder Männer jeweils siegreich waren.

Der Sieg konnte erst nach den Doppeln eingefahren werden, denn nach Einzelspielen stand es 3:3
(Ferdi, Josef und Norbert gewannen ihre Einzelspiele, Franz [verletzt], Rolf und Karl-Heinz konnten ihre Gegner nicht besiegen).

In den Doppeln konnten die Störmeder aber überzeugen und so ließen Norbert/Werner, Heribert/Rolf und Ferdi/Josef den Gegner (fast) keine Chance und gewannen alle 3 Doppelpaarungen.

In die nächsten Spiele kann man somit deutlich entspannter einsteigen, denn mit Westernkotten und Geseke kommen noch 2 Mannschaften, gegen die man sich nicht ernsthaft Siegchancen ausrechnet.

Trotz Verletzung führt Franz weiterhin die "Punkteliste" an, für alle Mitstreiter bedeutet dies aber, dass beim nächsten Heimspiel, bei dem Franz sehr wahrscheinlich aussetzen wird, weiter gepunktet werden kann.


Speilername Punkte Einzel Punkte Doppel LK Gesamt
Norbert 225 10 235
Franz 270 40 310
Josef 40 10 50
Rolf 160 20 180
Ferdi 80 10 90
Karl-Heinz 0 0 0
Heribert 160 20 180
Werner 170 20 190
Hubert 0 10 10
Heriberto 60 10 70
         

lkpunkteverteilunginuebersicht.pdf [24 KB]